Über uns

Niels und Florin lernte sich bei einer Auftragsproduktion im Studio kennen. Bereits die erste Zusammenarbeit harmoniert so gut, dass die beiden Musiker sich für weitere Zusammenarbeiten trafen und einen Song nach dem nächsten kreierten. Die Grundlage für eine gemeinsame Ära war geschaffen.

Wohin mit dem gemeinsamen Output an Melodien, Riffs und Texten? Ein Projekt, eine Art Bandgefügte musste her und so enstand aus einer EP-Idee ein Album und ein gemeinsamer Weg – Club Charlie

An aller erster Stelle steht das gemeinsame Songwriting. Das gegenseitige kreativen Pushen und neue melodische Anreize zu schaffen. Sich gemeinsam von Riffs und Beats treiben zu lassen. 

Und die Bühne? Ein großer Anreiz diese Ebene mit der eigenen Musik zu beschreiten, doch diese Zeit ist noch nicht gekommen. Ob diese Zeit kommen wird? Möglich. Wann sie kommen wird – dieses Kapitel ist derzeit noch nicht geplant. Für neue Weggefährten um diesen Abschnitt zu erreichen, sind Niels und Florin jedenfalls nicht abgeneigt.

Niels während den Gesangsaufnahmen zum Song “Von einer anderen Welt”

Name: Niels (’82)

Vorbilder: Selig, Westerhagen, Rolling Stones

musikalische Fähigkeiten: Gesang/Lyrics, Mundharmonika, Bass, Percussion, Keys

Aufgaben: Recording, Mixing, Arrangement

Florin beim Songwriting. Der Song “Rock’n’Roll” in seiner ersten Idee-Phase.

Name: Florin (’93)

Vorbilder: John Mayer, Foo Fighters, Biffy Clyro

musikalische Fähigkeiten: Gitarre, Bass, Background-Vocals, Keys

Aufgaben: Recording, Arrangement, Public Relations

Nach oben