Neue Single “Von einer anderen Welt”

Club Charlie - Cover - Von einer anderen Welt

Nach der ersten EP-Veröffentlichung “Hereinspaziert” geht es nun mit einer Single weiter. Allerdings konnten wir uns es nicht verkneifen eine “B-Seite” hinzuzufügen. Obwohl es sich bei dem Haupttitel um einen sehr besonderen Song handelt und dieser durchaus für sich alleine hätte stehen können, schoben wir noch einen weiteren mit dazu. Hin und wieder erwischt einen die Nostalgie der Schallplattenzeit und so bekam “Von einer anderen Welt” den Titel “Es kann nur einen geben”, jedoch als Soft-Version, zur (B)-Seite gestellt. 

Aber welche Besonderheit verbirgt sich hinter “Von einer anderen Welt”?

Nachdem es uns Ende 2015 nicht glückt war, das gemeinsam gestartete Studio-Projekt in ein Band-Projekt umzuwandeln, waren wir zwar stolz und glücklich mit dem Album, aber zugleich auch etwas demotiviert. Mit dem Rohentwurf “Von einer anderen Welt” konnten wir uns nach ein gewissen Zeitspanne wieder voll und ganz in das Songwriting begeben und es war fast so, als hätten wir nach dem Album aufgehört zu schreiben.

Der Song entwickelte sich von ein paar gedämpften Gitarren zu einem sehr breiten, offenen und verspielten Hörgenuss und jedes mal wenn wir diesen Titel hörten, spürten wir, dass dieser eine ganz besondere Kreation geworden ist.

Mehr Informationen zur Single “Von einer anderen Welt”

Nach oben